Fotowettbewerb 2024 - Laage und Umgebung im Sommer

04. 07. 2024

Machen Sie jetzt beim Fotowettbewerb mit und zeigen Sie Ihr schönstes Foto!

Die Stadt Laage veranstaltet unter dem Motto „Laage und Umgebung im Sommer“ einen Fotowettbewerb, bei dem Hobbyfotografen ihre typischen Bilder für unseren Amtsbereich einsenden können. Einsendeschluss ist der 31.08.2024. Eine Jury wird die drei besten Bilder auswählen, die dann zur Online-Abstimmung veröffentlicht werden. Es kann nur ein Bild pro Teilnehmer eingereicht werden. Akzeptiert werden Farbfotos im Quer- und Hochformat mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi im JPEG-Format. Die Fotos können entweder per E-Mail an kristin. geschickt oder auf CD/USB im Rathaus der Stadt Laage (Am Markt 7, 18299 Laage) abgegeben werden.

Die Fotografen der Top 3 Gewinnerbilder dürfen sich auf Preise im Wert von je 100,00 € freuen. Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklären die Teilnehmer ihr Einverständnis zur Verwendung der eingereichten Bilder durch das Amt Laage. Jeder Teilnehmer versichert, dass er die Rechte an dem Bild besitzt und alle abgebildeten Personen ihre Zustimmung dazu gegeben haben. Zusätzlich werden Name, Adresse, Alter des Fotografen, Telefonnummer, falls vorhanden, E-Mail-Adresse, eine kurze Beschreibung des Motivs sowie idealerweise das Aufnahmedatum (Monat und Jahr) benötigt.

Rechtliches und Datenschutz

Urheberrechte: Mit der Einreichung versichert der/die Teilnehmer/in, dass er oder sie alle Rechte am Bild besitzt, uneingeschränkte Verwertungsrechte aller Bildteile hat, keine Rechte Dritter mit bearbeiteten Fotos verletzt, das Bild frei von Rechten Dritter ist und keine Persönlichkeitsrechte bei der Darstellung von Personen verletzt wurden. Falls Personen erkennbar abgebildet sind, müssen sie ihr Einverständnis erklärt haben. Der Teilnehmer ist verpflichtet, dies sicherzustellen und auf Anfrage nachzuweisen. Zudem verpflichtet sich der Teilnehmer, den Veranstalter des Wettbewerbs von jeglichen Ersatzansprüchen freizustellen, die von Dritten aufgrund der Verwendung der Bilder erhoben werden. Bildrechte: Jeder Teilnehmer räumt dem Veranstalter die räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkten, nicht widerrufbaren Nutzungsrechte ein – einschließlich dem Recht zur Bearbeitung der eingesandten Bilder für den Wettbewerb, die Berichterstattung darüber und die eigene Öffentlichkeitsarbeit. Zu diesem Zweck werden die Bilder gespeichert und archiviert. Datenschutz: Die von den Einsendern übermittelten Daten werden im Falle einer Veröffentlichung der Bilder im Rahmen des Wettbewerbs an beteiligte Dritte weitergegeben, beispielsweise an Redaktionen oder Ausstellungsorganisationen. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden.

Bild zur Meldung: Fotowettbewerb 2024 - Laage und Umgebung im Sommer

Klarschiff-mv